Einzigartige Kunstwerke mit außergewöhnlichen Abmessungen präsentiert die Gruppe Florale Gestaltung auf der Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe. Unter Führung von Anne Bussen aus Schieder-Schwalenberg haben sich zahlreiche Floristen aus Nordrhein-Westfalen zusammengefunden, um vor Ort überdimensionale Exponate aus der Welt der Elfen und Trolle entstehen zu lassen.
Eine sechs Meter lange Trollentafel mit 2,50 Meter großen Stühlen, eine etwa 200 Kilogramm schwere Riesenkugel mit einem Durchmesser von zwei Metern und einem goldenen Blatt sowie eine drei Meter hohe Riesenelfe mit einer sieben Meter langen Schleppe aus Blumen – solche floralen Kunstwerke prägen in den nächsten Tagen das Geschehen im Dünental.
Auch die weiteren Exponate passen optimal zur Welt der Elfen und Trolle, die die Spielwelt auf der Landesgartenschau prägt. Ein Tor zur Zauberwelt, Riesenpilze, der Elfenthron, ein Füllhorn mit drei schlafenden Zwergen sowie zarte Elfentropfen aus Papier und Orchideen in einem Baum machen Lust auf einen Besuch. Noch bis zum Mittwochabend werden die Floristen an ihren Kunstwerken arbeiten, die dann bis zum Sonntag, 18. Juni, zu erleben sind.
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Farbenfrohe Blumenbeete, eine imposante Waldkulisse, zahlreiche Spielplätze und einzigartige Veranstaltungen – die Gartenschau Bad Lippspringe ist das perfekte ganzjährige Ausflugsziel für Familien und Naturfreunde in NRW. Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag, und genießen Sie die belebende Kraft der Natur!