Die Besucher dürfen sich auf mehr als 20 Leuchtobjekte, eine 3D-Videoshow in der NIEWELS-Fontäne und hunderte bunte Lampen freuen, die für eine eindrucksvolle Atmosphäre sorgen. Karten für das Sparkassen-Waldleuchten sind täglich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Tourist Information und von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr an den Tageskassen erhältlich. Die Lichtausstellung ist jeweils bis Mitternacht geöffnet.
Zudem finden am kommenden Wochenende zwei Andachten im GlaubensGarten statt. Am Samstag, 1. August, lädt die buddhistische Gemeinde um 14.30 Uhr ein, gemeinsam zu beten und einen Moment innezuhalten. Einen Tag später können die Gartenschau-Besucher zur selben Zeit eine interreligiöse Andacht im GlaubensGarten besuchen.
Wer die Gartenschau selbst näher kennen lernen möchte, sollte am Sonntag, 2. August, um 14.00 Uhr zur NIEWELS-Fontäne kommen. Dort beginnt eine 90-minütige Geländeführung, die den Teilnehmern alle Attraktionen von der romantischen Wasserlandschaft der Mersmannteiche bis zur Kinder-Spielwelt der Elfen und Trolle näherbringt.
Die Teilnahme an allen Veranstaltungen im Gartenschau-Gelände ist für Jahreskarten-Inhaber kostenfrei. Alle anderen Besucher zahlen während des Sparkassen-Waldleuchtens für die Tageskarte ab 17.00 Uhr nur 6,00 Euro (Erwachsene), Kinder von drei bis einschließlich 13 Jahren nur 3,00 Euro. Vor 17.00 Uhr gelten die normalen Hauptsaison-Preise in Höhe von 9,50 Euro für Erwachsene und 1,00 Euro für Kinder von 3 bis einschließlich 17 Jahre.
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Farbenfrohe Blumenbeete, eine imposante Waldkulisse, zahlreiche Spielplätze und einzigartige Veranstaltungen – die Gartenschau Bad Lippspringe ist das perfekte ganzjährige Ausflugsziel für Familien und Naturfreunde in OWL. Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag, und genießen Sie die belebende Kraft der Natur!