18. Mai 2026
Tagesausflug zum „Park der Gärten“

Der Förderverein der Gartenschau Bad Lippspringe lädt seine Mitglieder ganz herzlich zu einem Tagesausflug in den „Park der Gärten“ nach Bad Zwischenahn ein. Für die Fahrt am Freitag, 29. Mai, gibt es noch ein paar freie Plätze.
Der Ausflug beginnt um 7.00 Uhr an der Bushaltestelle Ehrenhain in Bad Lippspringe. Während der Busfahrt nach Bad Zwischenahn ist eine Frühstückspause geplant. Nach der Ankunft gegen 11.00 Uhr nimmt die Gruppe an einer fachkundigen Führung durch den Park teil. Anschließend bleibt ausreichend Zeit zur freien Verfügung, um die Gartenanlage individuell zu erkunden und die besondere Atmosphäre zu genießen. Die Rückfahrt ist für 16.00 Uhr vorgesehen.
Der „Park der Gärten“ zählt zu den bekanntesten Gartenanlagen Deutschlands und ist aus der ersten niedersächsischen Landesgartenschau hervorgegangen. Auf rund 14 Hektar Fläche gibt es mehr als 40 Themengärten mit vielfältigen Pflanz- und Gestaltungsideen.
Der Tagesausflug kostet 39 Euro pro Person und beinhaltet die Busfahrt, die Frühstückspause, den Parkeintritt sowie die Führung. Anmeldungen sind noch bis zum 22. Mai durch Überweisung auf das Konto des Fördervereins bei der Volksbank Paderborn, Zweigniederlassung der Verbund Volksbank OWL eG (IBAN DE62 4726 0121 9203 3335 00) möglich.
Copyright Foto: Marcus E. Jones/Shutterstock.com